Hunderttausende demonstrieren gegen die AfD und für Demokratie. Für welche denn eigentlich?

Tue, 19. March 2024
von 19:15 Uhr bis 21:45 Uhr
Online-Diskussionsveranstaltung per Discord, der Link zur Teilnahme (nach Betätigung des Links im Register "SG-Diskussionskanal" auf "Diskussion" drücken):

„Investigativ“-Journalisten, denen für ihre Kritik an der AfD noch nie gereicht hat, was die ganz offiziell äußert, werden – mal wieder – fündig, und dieses Mal – endlich – so richtig. Ein paar Figuren aus dem rechtsextremen Umfeld plus Freunde & Förderer davon beraten ihre Vorstellungen, wie sie die Massenmigration nach Deutschland rückgängig machen würden, wenn sie könnten, nämlich an der Macht wären. Das Ausmaß der geplanten Abschiebungen schockiert und überdies und vor allem der Umstand, dass davon auch Leute betroffen sein sollen, die neben ihrer ausländischen auch schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Wem immer noch nicht klar ist, dass das überhaupt nicht geht, bekommt noch eine Analogie zur Wannsee-Konferenz geboten. Damit ist für viele Deutsche das Fass endgültig übergelaufen. Fragt sich nur: welches?

Folgende Auskünfte geben die Demonstrierenden selber:

„Nationalität Mensch!“

„Alternative für Deppen“

„Für Freiheit, Toleranz, Demokratie und Menschenrechte! Stopp Hass!“

„Nie wieder ist jetzt!“

„Wacht endlich auf! 1933 NSdAP, 2024 AfD. Hitler wurde auch demokratisch gewählt!“

„Wir sind bunt statt braun!“

„Wir sind die Mehrheit!“

 

Lesetipp:

Der Artikel „Hunderttausende demonstrieren gegen die AfD. Für Demokratie. Für welche denn eigentlich?“ in: Gegenstandpunkt 1-24, ab 22.3.24 im Buchhandel oder beim Gegenstandpunkt-Verlag erhältlich, abrufbar unter gegenstandpunkt.com